Livekurse von Jochen Oehler
Persönliches
Jochen Oehler ist Diplom-Betriebswirt mit Abschluss an der Hochschule für Wirtschaft & Gestaltung in Pforzheim. Mit seiner langjährigen Erfahrung und Expertise hat er sich einen herausragenden Ruf in der Hotelleriebranche erarbeitet. Seit 2018 ist Jochen Oehler Vorstand für Strategie & Marketing der DEHAG Hospitality Group AG. Gleichzeitig ist er in Personalunion Geschäftsführer der progros, wo er seit 1999 erfolgreich tätig ist. Als Geschäftsführer trägt er die Verantwortung für das operative Geschäft und entwickelt das Unternehmen kontinuierlich weiter.
Darüber hinaus engagiert sich Jochen Oehler als Vorstandsmitglied bei “Fair Job Hotels” seit 2020. Diese Initiative setzt sich für faire Arbeitsbedingungen in der Hotelbranche ein und setzt sich für soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit ein.
Als langjähriges Jurymitglied des “Gastro Vision Förderpreises” seit 2009 spielt Jochen Oehler eine wichtige Rolle bei der Unterstützung von aufstrebenden Talenten in der Gastronomiebranche. Er bringt sein fundiertes Fachwissen ein, um vielversprechende Konzepte zu bewerten und die Entwicklung der Branche voranzutreiben. Des Weiteren ist Jochen Oehler seit 2015 als Lehrbeauftragter an der Hochschule Heilbronn tätig, wo er das prüfungsrelevante Fach “Supply Chain Management in der Hospitality Branche” unterrichtet. Er teilt sein umfangreiches Wissen mit den Studierenden und trägt dazu bei, angehende Fachkräfte auf ihre zukünftigen Herausforderungen vorzubereiten.
Die DEHAG Hospitality Group ist eine der führenden Hotelgruppen und Dienstleistungsunternehmen im deutschsprachigen Raum. Sie betreibt und managt eigene Hotels, ist Makler für den Kauf und Verkauf von Hotels sowie Inhaberin von knapp 20 internationalen Hotelmarken (Best Western, WorldHotels, BW Premier Collection, Sure Stay, Aiden, Sadie etc.). progros Einkaufsgesellschaft mbH gehört zur DEHAG Hospitality Group AG und ist Komplettanbieter für Supply Chain Management-Lösungen in der Hotellerie. Das Leistungsspektrum umfasst die messbare Einkaufs- und Kostenoptimierung, das Beschaffungsmanagement für die Einrichtung und Ausstattung neuer Hotels (FF&E, OS&E), die Digitalisierung des kompletten procureto-pay-Prozesses als auch ganzheitliche Strategieberatung.